Das erklären wir dir hier.
Du kannst auf den Text im blauen Feld klicken.
Dann kommst du zu der Seite.
Wie nutzt man unsere Internet-Seite?
Vielleicht hast du Schwierigkeiten mit unserer Internet-Seite.
Man sagt auch: Barrieren.
Zum Beispiel:
Vielleicht hast du eine Hör-Behinderung.
Dann brauchst du Untertitel für ein Video.
Manchmal gibt es keine Untertitel.
Dann verstehst du das Video nicht.
Das ist eine Barriere.

Bitte sag uns das.
Du kannst uns anrufen.
Das ist unsere Telefon-Nummer: 03 01 85 55 0
Du kannst uns eine E-Mail schreiben.
Das ist unsere E-Mail: info@bmbfsfjservice.bund.de
Du kannst uns einen Brief schreiben.
Das ist unsere Adresse:
BMBFSFJ
Referat L8
Glinkastraße 24
10117 Berlin
Hast du keine Antwort von uns?
Bist du mit der Antwort nicht zufrieden?
Dann kannst du das einer Stelle melden.
Die Stelle heißt: Schlichtungs-Stelle.
Menschen mit Behinderungen bekommen dort Hilfe.
Du kannst bei der Stelle anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 03 01 85 27 28 05
Du kannst eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Du kannst einen Brief schreiben.
Das ist die Adresse:
Schlichtungs-Stelle BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Das hier ist die Internet-Seite der Schlichtungs-Stelle:
www.schlichtungsstelle-bgg.de
Der Text in Leichter Sprache ist von neues handeln AG.
Die Prüf-Gruppe von der GWK START GmbH hat den Text geprüft.
Die Bilder sind von:
© JSCHKA Kommunikationsdesign I www.jschka.de, Quelle: LAG SB RLP
Bilder zur Verfügung gestellt von der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen Rheinland-Pfalz e.V. mit freundlicher Unterstützung der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland© Inga Kramer, www.ingakramer.de