Das erklären wir dir hier.
Du kannst auf den Text im blauen Feld klicken.
Dann kommst du zu der Seite.
Wie nutzt man unsere Internet-Seite?
Was kannst du gegen Demenz tun?
Demenz verändert das Gehirn.
Dagegen kannst du etwas tun:
Du kannst dein Gehirn fit halten.
Zum Beispiel so:
Du machst viele neue Sachen.
Zum Beispiel:
- Du fängst ein neues Hobby an.

- Du liest ein neues Buch.

- Du lernst neue Orte kennen.

Du isst gesundes Essen.
Du trinkst viel Wasser.

Du bewegst dich viel.
Zum Beispiel:
- Du machst Sport.
- Du gehst oft draußen spazieren.

Du gehst regelmäßig zum Arzt.

Der Text in Leichter Sprache ist von neues handeln AG.
Die Prüf-Gruppe von der GWK START GmbH hat den Text geprüft.
Die Bilder sind von:
© JSCHKA Kommunikationsdesign I www.jschka.de, Quelle: LAG SB RLP
Bilder zur Verfügung gestellt von der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen Rheinland-Pfalz e.V. mit freundlicher Unterstützung der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland© Inga Kramer, www.ingakramer.de